Terrain: Straße, | Start: Gotha, | Ziel: Tettau, | Länge: 104 km, | Tour Nr. 002, |
Eigentlich führte die Motorradtour, die wir euch heute vorstellen wollen, von Gotha nach Tettau in das Wildberg Cafè. Leider ist das Wildberg Cafè am 09.08.2020 einem verheerenden Brand zum Opfer gefallen. Es lag nur einige Meter vom ehemaligen Grenzstreifen, dem „Grünen Band“, entfernt. Wir sind immer gerne in das wunderschöne Café mit liebevoller Atmosphäre und stilvollem Ambiente eingekehrt. Die Bedienung war immer sehr nett und schnell und der Kuchen aus eigener Herstellung, sehr lecker. Kurz: Gemütlichkeit, Freundlichkeit und Natürlichkeit.
Wir starten also in Gotha, fahren nach Arnstadt, vorbei am Kloster in Paulinzella und weiter nach Schwarzburg und Gräfenthal bis nach Tettau.

Eine wunderschöne Tour durch die Thüringer Landschaft vorbei an der Klosterruine Paulinzella (ein Fotoshooting lohnt sich) und weiter in Richtung Schwarzburg im Schwarzatal. Es folgt ein herrlich imposanter Blick auf Schloss Schwarzburg. Leider ohne Stopp ging es weiter nach Gräfenthal vorbei an Schloss Wespenstein und dem Viadukt nach Tettau.

Auch wenn es das Cafè nicht mehr gibt, lohnt sich die Ausfahrt trotzdem.
Euer Tourguide Stromler.
Gotha Rathaus Gotha Wasserkust Thüringer Wald